• Die Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld e. V. wurde am 21.10.1866 gegründet und ist damit eine der ältesten Feuerwehren im Landkreis Schwandorf.
  • Der Mitgliederstand beträgt derzeit ~900 Mitglieder.
  • Zu den Hauptaufgaben des Vereins Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld e. V. gehört die Unterstützung der Aktiven der Feuerwehr Burglengenfeld.
  • Der aktive Teil der Feuerwehr Burglengenfeld wird bei Beschaffungen von Gerätschaften, bei der Jugendarbeit und bei gesellschaftlichen Veranstaltungen durch den Verein unterstützt.
  • Der Verein veranstaltet Sommernachtsfeste, Weihnachtsfeiern, den „Tag der offenen Tür”, verschiedenste Ausflüge und vieles mehr.
  • Zu den Aktivitäten im Vereinsleben gehören auch der Besuch von Gründungsfesten sowie die Teilnahme bei kirchlichen Feiertagen.
  • Unsere ehemaligen Aktiven und Ehrenmitglieder werden bei runden Geburtstagen besucht und unsere langjährigen Vereinsmitglieder werden regelmäßig für ihre Treue zur Wehr geehrt.
  • Auch Sie können uns unterstützen! Werden Sie aktives Mitglied bei unserer Feuerwehr oder unterstützen Sie uns mit Ihrem Jahresbeitrag als förderndes Mitglied.