Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße – 13.11.2018

Gestern Abend um kurz nach 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Umgehungsstraße, die direkt neben dem Gerätehaus vorbei führt. Es wurden 10 beteiligte Personen aufgeteilt auf 3 PKWs und eventuell eingeklemmte Personen gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, wurde zum Glück festgestellt, dass keine Personen eingeklemmt sind. Der Christoph Regensburg wurde ebenfalls mit…

Details

Wissenstest 2018 – 27.10.2018

Am Samstag den 27.10.2018 fand der alljährliche Wissenstest in Burglengefeld statt. Das Thema in diesem Jahr lautete „Fahrzeugkunde“. Neben einem schriftlichen Teil mussten die Jugendlichen auch einen Praktischen Teil absolvieren. Für was braucht man einen Rüstwagen? An was für Merkmalen erkennt ich ein Löschfahrzeug? Dies war der erste Teil der praktischen Prüfung. Beim zweiten Teil…

Details