Vergangenen Samstag, den 10.10.2026, nahmen zwei unserer Kameraden am 1. Kastler Treppenlauf für Atemschutzgeräteträger teil.
Die Strecke erstreckte sich über ca. 250 Stufen hinauf zur Kastler Klosterburg. Die Teilnehmer traten truppweise zu zweit oder zu dritt an und versuchten, die Treppen vollständig ausgerüstet mit persönlicher Schutzausrüstung und Atemschutzgeräten schnellstmöglich zu erklimmen. Dabei durften die Läufer stets nicht weiter als eine Armlänge voneinander entfernt sein. Die Zeit wurde von der ersten bis zur letzten Stufe gemessen. Der Lauf bestand aus drei Durchgängen, wobei die beiden besten Zeiten jedes einzelnen Truppmitglieds zu einer Gesamtzeit addiert wurden.
Kurz nach 13:00 Uhr ertönte auch für unsere beiden Teilnehmer, Jonas Hüttner und Justin von Calle, das Startsignal, woraufhin sie ihr Bestes gaben, um dreimal schnellstmöglich die Treppen hochzulaufen.
Nachdem der dritte und letzte Lauf absolviert war, hieß es warten auf die Siegerehrung. Beim kleinen Rahmenprogramm konnte man sich bei kühlen Getränken und einer Bratwurstsemmel von der Anstrengung erholen.
Es folgte die Siegerehrung und unser Trupp konnte einen guten 10. Platz einfahren.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegertrupps und auch an unser Team zu dieser guten Leistung.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!











