Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Herbert Perrey, der am vergangenen Donnerstag verstorben ist.
Seit 1976 war er Mitglied unserer Feuerwehr und wurde aufgrund seines außergewöhnlichen Engagements und seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Beruflich prägte er als Mitarbeiter der Regierung der Oberpfalz im Bereich Brand- und Katastrophenschutz viele wichtige Entscheidungen und unterstützte unsere Wehr über Jahrzehnte hinweg – unter anderem bei der Beschaffung zentraler Fahrzeuge.
Auch nach seiner Pensionierung blieb er uns eng verbunden und nahm, solange es ihm möglich war, aktiv am Vereinsleben teil. Die letzten Jahre verbrachte er mit seiner Frau bei seiner Tochter in Vaterstetten.
Zum Zeichen unserer Anteilnahme werden wir unsere Einsatzfahrzeuge mit Trauerflor versehen und die Fahnen auf Halbmast setzen.
Sobald Informationen zur Beisetzung vorliegen, geben wir diese bekannt.
Die Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld wird Herbert Perrey stets ein ehrendes Andenken bewahren. 🕯️