Die Feier zum 150-jährigen Jubiläum der Kameradinnen und Kameraden aus Pottenstetten liegt bereits wieder einige Monate zurück. Die Feuerwehr Burglengenfeld hatte die Ehre, bei diesem besonderen Anlass Patenverein zu sein. Zwar wurde das Fest bewusst klein gehalten und vereinbart, dass man auf große Geschenke zwischen den Vereinen verzichte wolle, dennoch ließ sich die Burglengenfelder Feuerwehr-Vorstandschaft nicht „lumpen“, ein Erinnerungspräsent anzufertigen.
Anfang November war es dann endlich soweit und die beiden Vorsitzenden Marcus Härtl und Michael Bachmeier statteten den Pottenstettener Freunden einen Besuch bei deren Vorstandschaftssitzung ab. Sie überreichten stellvertretend für den Verein eine geschweißte Feuertonne, die das Festdatum sowie das Feuerwehr-Signet als Gravur trägt. So wird bei zukünftigen Lagerfeuer-Abenden stets an die Patenschaft und das Jubiläum erinnert.
Die sichtlich überraschten Kameraden, führend mit Vorsitzenden Andreas Hofrichter und Kommandant Daniel Steinbauer, freuten sich über das Geschenk. Anschließend wurden bei einem Kaltgetränk erste Planungen unternommen, um auch in Zukunft die Patenschaft zwischen beiden Vereinen zu pflegen und die ein oder andere gemeinsame Aktivität zu unternehmen.