Am vergangenen Samstag nahm unsere Jugendfeuerwehr mit sieben Jugendlichen am jährlichen Wissenstest teil. Die Veranstaltung fand erneut in einem besonderen Rahmen an der Staatlichen Feuerwehrschule in Regensburg statt. Dort trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Städtedreieck, um gemeinsam nicht nur den Wissenstest zu absolvieren, sondern auch an der Jugendgroßübung im Übungsdorf der Feuerwehrschule teilzunehmen.
Der Tag gliederte sich in zwei spannende Abschnitte. Zum einen stand der Wissenstest auf dem Programm, der sich dieses Jahr mit dem richtigen Verhalten in Notfällen beschäftigte. Zum anderen wurden die Jugendlichen aus verschiedenen Feuerwehren gemischt und auf unterschiedliche Einsatzfahrzeuge verteilt und übten im Dorf an mehreren Stationen, die verschiedene Einsatzszenarien simulierten.
Alle sieben Teilnehmer aus Burglengenfeld bestanden den Test mit Erfolg. Besonders erfreulich: Es wurden die Stufen I bis IV abgelegt – einmal Stufe IV, dreimal Stufe III, viermal Stufe II und einmal Stufe I. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Ein großer Dank gilt den Ausbildern der Feuerwehrschule für die hervorragende Organisation und die tatkräftige Unterstützung während des gesamten Tages.









