Am 21./ 22. August unternahm die Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld ihren jährlichen Vereinsausflug. Samstag in der Früh um 5.00 Uhr war Abfahrt für die 55 Vereinsmitglieder am Gerätehaus, das Ziel war Innsbruck.
In Innsbruck angelangt wurden wir bereits von einer Stadtführerin erwartet. Diese führte uns durch die Innenstadt und erklärte uns die Entstehung und wissenswertes von Innsbruck. Danach konnte jeder die Stadt noch einmal auf eigene Faust erkunden.
Gegen Nachmittag fuhren wir weiter zum Flughafen Innsbruck, den wir besichtigten. Als erstes ging es durch die strenge Sicherheitskontrolle und anschließend zur Flughafenfeuerwehr. Ein Kollege der Feuerwehr erklärte uns die Fahrzeuge und die Einsatztaktiken einer Flughafenfeuerwehr. Zum Schluss kam noch ein Mitarbeiter des Flughafens, der uns die Abläufe eines Flughafens erklärte.
Am Späten Nachmittag ging es weiter nach Mils zum 4-Sterne Hotel wo am Abend ein gemeinsamer Kameradschaftsabend (Tiroler Abend) mit Musik stattfand. So ging der Tag recht harmonisch und gesellig zu Ende.
Am Sonntag nach dem Frühstück machten wir uns dann schweren Herzens auf den Weg nach Hause. Auf den Rückweg besuchten wir die Swarovski Kristallwelten in Wattens. Im Anschluss ging die Fahrt weiter nach Pertisau am Achensee wo die Zeit Frei zur Verfügung stand. Hierbei wurden unter anderen Schifffahrten unternommen, Berge erklommen oder im See gebadet.
Von dort aus ging es nach einer gemütlichen Brotzeit beim Alten Wirt in Putzbrunn wieder nach Hause. 1. Vorstand Markus Liegl bedankte sich beim Reiseleiter Christian Kumeth für die sehr gute Organisation und vor allem auch bei unserem Busfahrer Franz Schuierer, der uns wieder sicher nach Hause brachte. Am Ende der Reise waren alle der gleichen Meinung, es waren zwei unvergessliche schöne Tage.