Zwischen den Jahren hatten Mitglieder der Feuerwehr Burglengenfeld die Gelegenheit, die Wache der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Integrierte Leitstelle (ILS) zu besichtigen.
Um 10 Uhr erwartete Michael Aschenbrenner, stellvertretender Kommandant der FF Burglengenfeld und Gruppenführer im Einsatzdienst bei der BF, die rund 25 Besucher aus Burglengenfeld.
Zunächst wurde die Wache mit ihren verschiedenen Werkstätten, Lagern und Räumlichkeiten besichtigt, anschließend folgte die Integrierte Leitstelle. Diese ist für die Feuerwehr- und Rettungsdienstalarmierung der Stadt- und Landkreise Regensburg, Neumarkt und Cham zuständig – rund 610.000 Einwohner leben in diesem Gebiet. Die neue Feuerwache an der Greflingerstraße glänzte sozusagen noch, da sie erst seit wenigen Monaten fertig gestellt ist. So war die Führung auch für diejenigen der Besucher interessant, die bereits schon einmal bei der BF zu Gast waren.
Zu guter Letzt konnte auch ein Blick in die Turnhalle und die Atemschutzstrecke geworfen werden. Selbstverständlich bestand für die Gäste jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Nach fast zwei Stunden war die Führung beendet und die Gruppe trat zufrieden wieder die Heimreise nach Burglengenfeld an.